Joerg Schwenk, Futureheadz - Wir vernetzen Generationen, Coaching, Beratung, Dienstleistungen, Sparring - Marketing, Vertrieb, Verkauf, E-Commerce

FutureHeadz

Bildungsengagement

Es freut mich sehr, Ihnen einen Einblick in meine berufliche Tätigkeit als Dozent und Autor im Bereich Marketing, digitales Marketing, Verkauf, E-Commerce und Digital Collaboration zu geben. Mein Ziel ist es, Menschen zu helfen und sie auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Dozent und habe das Privileg, an acht verschiedenen Organisationen in der gesamten Schweiz tätig zu sein. In meinen Kursen bereite ich Studenten umfassend auf ihre Prüfungen vor und helfe ihnen, die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, um in ihren jeweiligen Berufen erfolgreich zu sein.

FutureHeadz

Coaching für Firmenkunden

Lemanu

Bildungsleistungen für Studenten

VERNETZUNG

INTEGRATION

PRODUKTIVITÄT

WEITERBILDUNG

Mein Engagement im Bildungssektor ...

Es freut mich sehr, Ihnen einen Einblick in meine berufliche Tätigkeit als Dozent und Autor im Bereich Marketing, digitales Marketing, Verkauf, E-Commerce und Digital Collaboration zu geben. Mein Ziel ist es, Menschen zu helfen und sie auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Dozent und habe das Privileg, an acht verschiedenen Organisationen in der gesamten Schweiz tätig zu sein. In meinen Kursen bereite ich Studenten umfassend auf ihre Prüfungen vor und helfe ihnen, die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, um in ihren jeweiligen Berufen erfolgreich zu sein.

Mein Unterricht umfasst eine breite Palette an Themen im Bereich Marketing, darunter auch spezialisiertes Wissen im digitalen Marketing, Verkauf, E-Commerce und Digital Collaboration. Durch meine langjährige Erfahrung und mein tiefes Verständnis für diese Fachgebiete, bin ich in der Lage, praxisorientierte und relevante Lehrinhalte zu vermitteln, die den Studenten einen echten Mehrwert bieten.

Neben meiner Tätigkeit als Dozent schreibe ich auch vollständige Lehrgänge für die genannten Themenbereiche. Diese Lehrgänge sind so konzipiert, dass sie den aktuellen Anforderungen des Marktes entsprechen und den Lernenden das notwendige Wissen und die praktischen Fähigkeiten vermitteln, um in einem sich ständig wandelnden Umfeld erfolgreich zu sein.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt meiner Arbeit ist das Verfassen von eidgenössischen Fallstudien für Verkaufsfachleute, Marketingfachleute, Marketingleiter und Verkaufsleiter. Diese Fallstudien sind essenziell für die Vorbereitung auf eidgenössische Prüfungen und bieten den Kandidaten die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in realistischen Szenarien zu testen und zu vertiefen.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Autor von Lehrmaterialien und Fallstudien, bin ich auch als Prüfer für eidgenössische Prüfungen tätig. In dieser Funktion nehme ich Prüfungen für Verkaufsfachleute und Marketingfachleute ab und stelle sicher, dass die Kandidaten die hohen Standards erfüllen, die in diesen Berufen erforderlich sind.

Es ist mir ein grosses Anliegen, Menschen auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen und ihnen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu bieten. Durch meine umfassende Tätigkeit als Dozent, Autor und Prüfer trage ich dazu bei, dass meine Studenten nicht nur ihre Prüfungen bestehen, sondern auch in ihrem beruflichen Alltag erfolgreich und kompetent agieren können.

Vernetzung

Ungenügende und schwache Vernetzung begünstigt, dass Potenziale am Markt und im Unternehmen nicht richtig erkannt und bearbeitet werden. Offene Augen und Ohren sowie ein starkes Netzwerk helfen, dieses Risiko zu verringern.

Integration

Letztendlich kannst du es dir im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit nicht leisten, die älteren Generationen oder internationale Talente nicht in deine Arbeit zu integrieren. Vermeide Probleme und verbessere dich durch externes Fachwissen.

Weiterbildung

Mangelndes Fachwissen und Erfahrung führen im Arbeitsleben zur Prokrastination und oft genug auch zu Mehrkosten. Mach deine Organisation und Mitarbeiter wieder leistungsfähig und effizient durch Wissen und Erfahrung.

Produktivität

Endlose Meetings und Schnittstellen-Abgleiche führen dazu, dass kaum noch jemand effektiv arbeiten kann, ob er will oder nicht. Löse dich aus dieser problematischen Abwärtsspirale, denn es kostet dich Geld, Zeit, Nerven und letztlich auch Marktanteile.