Joerg Schwenk, Futureheadz - Wir vernetzen Generationen, Coaching, Beratung, Dienstleistungen, Sparring - Marketing, Vertrieb, Verkauf, E-Commerce

FutureHeadz

Durchsetzen

Ich strebe nicht den Kompromiss an, denn dieser ist oft nur ein Mittelweg, der die wirklich wichtigen Dinge ausgrenzt. Mein Weg ist der erarbeitete Konsens, der echte Veränderung bringt. Hier sind die Leistungen, die ich für dich erbringe:

  • Sparringspartner & Coach
  • Konzeptersteller
  • Strategieerarbeiter
  • Veränderer
  • Hinterfrager
  • Schrittmacher
  • Wissenstransferierer

FutureHeadz

Coaching für Firmenkunden

Lemanu

Bildungsleistungen für Studenten

VERNETZUNG

INTEGRATION

PRODUKTIVITÄT

WEITERBILDUNG

Machen ist wie wollen – Nur besser!

Eines ist klar: Ich bin kein Berater. Die typische „könnte man verändern“-Mentalität, die viele Berater auszeichnet, liegt mir fern. Ich strebe nicht den Kompromiss an, denn dieser ist oft nur ein Mittelweg, der die wirklich wichtigen Dinge ausgrenzt. Mein Weg ist der erarbeitete Konsens, der echte Veränderung bringt.

Hier sind die Leistungen, die ich für dich erbringe:

Sparringspartner
Ich bin dein kritischer Begleiter, der dir hilft, Ideen und Konzepte zu reflektieren und zu schärfen. In dieser Rolle stehe ich dir als gleichwertiger Partner zur Seite und hinterfrage bestehende Ansätze konstruktiv, um das Beste aus dir und deinem Team herauszuholen.

Coach
Als Coach unterstütze ich dich dabei, deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Durch gezielte Fragen und methodische Unterstützung helfe ich dir, deine Stärken zu erkennen und Hindernisse zu überwinden. Mein Ziel ist es, dich zu befähigen, eigenständig und erfolgreich zu handeln.

Ideenerarbeiter
Ich entwickle innovative und kreative Ideen, die maßgeschneidert auf deine individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen abgestimmt sind. Dabei nutze ich bewährte Methoden und Techniken, um neue Perspektiven zu eröffnen und nachhaltige Lösungen zu finden.

Konzeptersteller
Ich erarbeite durchdachte und praxisnahe Konzepte, die als Grundlage für deine Projekte und Initiativen dienen. Jedes Konzept wird sorgfältig entwickelt und berücksichtigt sowohl die aktuellen Rahmenbedingungen als auch zukünftige Entwicklungen.

Strategieerarbeiter
Ich unterstütze dich bei der Entwicklung und Implementierung effektiver Strategien, die auf deine langfristigen Ziele ausgerichtet sind. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, dass die Strategie realisierbar ist und einen klaren Fahrplan für die Umsetzung bietet.

Veränderer
Als Veränderer begleite ich dich aktiv durch den Veränderungsprozess. Ich helfe dir, notwendige Anpassungen vorzunehmen und dabei Widerstände zu überwinden. Mein Ziel ist es, nachhaltige und positive Veränderungen zu bewirken.

Hinterfrager
Ich stelle bestehende Prozesse und Strukturen in Frage, um Schwachstellen aufzudecken und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Durch gezielte Fragen und eine kritische Analyse unterstütze ich dich dabei, ineffiziente Praktiken zu erkennen und zu beseitigen.

Schrittmacher
Als Schrittmacher setze ich Impulse und treibe Veränderungen voran. Ich unterstütze dich dabei, den richtigen Takt und die Geschwindigkeit für den Veränderungsprozess zu finden und beizubehalten, um kontinuierliche Fortschritte zu gewährleisten.

Wissenstransferierer
Ich sorge dafür, dass Wissen und Best Practices effektiv weitergegeben werden. Durch Schulungen, Workshops und gezielte Wissensvermittlung stelle ich sicher, dass du und dein Team über das notwendige Know-how verfügen, um erfolgreich zu sein.

Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die echten Wandel bringen. Kein Mittelweg, sondern zielgerichtete, konsensbasierte Veränderung für nachhaltigen Erfolg.

Vorwort

Das Angebot auf dieser Webseite richtet sich an Unternehmen und Unternehmer, die es ernst meinen. Es richtet sich an Personen, die mächtig genug und stabil im Unternehmen verankert sind, um Dinge zu bewegen, dies jedoch bisher nicht konnten oder wollten.

Klarheit und Fokus

Nein, ehrlich, rufen Sie uns nicht an, wenn dies nicht der Fall ist. Wir wählen jedes Jahr drei Mandate aus. Drei Stück. Nicht mehr, sondern eher weniger. Wir nehmen auch keine Projekte an, die nur eine Woche oder einen Monat dauern. Unsere Mandate erstrecken sich über ein, zwei oder sogar drei Jahre.

Die Abgeltung

Nicht alles kann und soll man mit Geld bezahlen. Bei uns ist das schon möglich, aber wir senden Ihnen keine Offerte, sondern Sie benennen den Wert, den unsere Leistungen für Sie haben, und wie Sie diese begleichen möchten.

Ich bevorzuge auch andere Optionen wie Anteile oder erfolgsabhängige Lösungen. Aber nicht ich sende Ihnen eine Offerte, sondern Sie zeigen mir, was meine Leistungen Ihnen wert sind und in welchem Modell Sie es begleichen möchten.

Vernetzung

Ungenügende und schwache Vernetzung begünstigt, dass Potenziale am Markt und im Unternehmen nicht richtig erkannt und bearbeitet werden. Offene Augen und Ohren sowie ein starkes Netzwerk helfen, dieses Risiko zu verringern.

Integration

Letztendlich kannst du es dir im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit nicht leisten, die älteren Generationen oder internationale Talente nicht in deine Arbeit zu integrieren. Vermeide Probleme und verbessere dich durch externes Fachwissen.

Weiterbildung

Mangelndes Fachwissen und Erfahrung führen im Arbeitsleben zur Prokrastination und oft genug auch zu Mehrkosten. Mach deine Organisation und Mitarbeiter wieder leistungsfähig und effizient durch Wissen und Erfahrung.

Produktivität

Endlose Meetings und Schnittstellen-Abgleiche führen dazu, dass kaum noch jemand effektiv arbeiten kann, ob er will oder nicht. Löse dich aus dieser problematischen Abwärtsspirale, denn es kostet dich Geld, Zeit, Nerven und letztlich auch Marktanteile.