Joerg Schwenk, Futureheadz - Wir vernetzen Generationen, Coaching, Beratung, Dienstleistungen, Sparring - Marketing, Vertrieb, Verkauf, E-Commerce

FutureHeadz

Rettungstechnik Distribution

Ich helfe Menschen nicht nur durch den Wissenstransfer. Ich bin Miteigentümer der Vogt-CTE GmbH. Jeden Tag liefern wir Geräte, die dabei helfen, das Leben von Menschen zu retten. Wir verkaufen diese nicht nur, sondern trainieren auch die Rettungskräfte in ganz Europa und in Krisengebieten.

Ich persönlich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Distributionsbranche, insbesondere in Marketing und Vertrieb in enger Kooperation mit weltweiten Herstellern und Handelspartnern wie Wiederverkäufern und Fachhändlern.

FutureHeadz

Coaching für Firmenkunden

Lemanu

Bildungsleistungen für Studenten

VERNETZUNG

INTEGRATION

PRODUKTIVITÄT

WEITERBILDUNG

Vogt-CTE GmbH: Europaweite Rettungstechnik Distribution ...

Ich helfe Menschen nicht nur durch den Wissenstransfer. Ich bin Miteigentümer der Vogt-CTE GmbH (www.vogt-cte.com). Jeden Tag liefern wir Geräte, die dabei helfen, das Leben von Menschen zu retten. Wir verkaufen diese nicht nur, sondern trainieren auch die Rettungskräfte in ganz Europa und in Krisengebieten.

Vogt-CTE GmbH: Ihr Partner für Rettungstechnik

Die Vogt-CTE GmbH ermöglicht Herstellern von innovativen Rettungsgeräten den qualifizierten und flächendeckenden Marktzugang in Europa. Wir agieren dabei nicht nur als europaweiter Distributor mit umfassender Logistik, sondern auch als starker Marketingpartner, um die Marken unserer Hersteller zu stärken und zu etablieren. Die Produkte in unserem Line-up ermöglichen den Anwendern bei Feuerwehr, Polizei, Militär, Paramedics sowie im Zivil- und Bevölkerungsschutz einen höheren Rettungserfolg, einen geringeren Ressourcenaufwand, eine höhere Sicherheit für die Retter und in der Regel geringere Kosten.

Unsere Mission ist es, durch den Vertrieb und die Unterstützung innovativer Rettungstechnologien das Leben und die Sicherheit der Menschen zu verbessern. Wir glauben fest daran, dass unsere Produkte und Dienstleistungen einen signifikanten Unterschied machen, und arbeiten unermüdlich daran, die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen.

Meine Expertise: Über 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing

Ich persönlich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Distributionsbranche, insbesondere in Marketing und Vertrieb in enger Kooperation mit weltweiten Herstellern und Handelspartnern wie Wiederverkäufern und Fachhändlern. Meine Spezialisierung liegt im Bereich E-Commerce, Online-Marketing sowie Digitalvertrieb. Diese Expertise ermöglicht es mir, innovative Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die den Erfolg unserer Partner und Kunden maximieren.

Neben meiner Tätigkeit bei Vogt-CTE bin ich als Dozent für Digitales Marketing, E-Commerce, Digital Collaboration Management, Digitalisierung und Vertrieb an diversen Lehrinstituten in der Schweiz tätig. Meine akademischen Qualifikationen umfassen Abschlüsse, Diplome und Zertifikate als Eidg. Dipl. Marketingleiter und Eidg. Dipl. Verkaufsleiter sowie im Bereich Digital Marketing und Leadership.

Training und Unterstützung für Rettungskräfte

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit bei Vogt-CTE ist das Training und die Unterstützung von Rettungskräften. Wir sind davon überzeugt, dass der Erfolg unserer Produkte massgeblich von der richtigen Anwendung abhängt. Daher bieten wir umfassende Schulungen und Trainingsprogramme an, die speziell auf die Bedürfnisse der Feuerwehr, Polizei, des Militärs, der Paramedics sowie des Zivil- und Bevölkerungsschutzes zugeschnitten sind. Diese Trainingsprogramme tragen dazu bei, die Effizienz und Sicherheit bei Rettungseinsätzen zu erhöhen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Zusammenarbeit für eine sicherere Zukunft

Bei Vogt-CTE arbeiten wir kontinuierlich daran, die besten und innovativsten Rettungsgeräte auf den Markt zu bringen und die Marken unserer Partner zu stärken. Unsere umfassende Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Innovation machen uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Hersteller und Anwender von Rettungstechnik.

In meiner täglichen Arbeit bin ich bestrebt, durch Wissenstransfer und praxisorientierte Lösungen einen echten Unterschied zu machen. Die Kombination aus meiner langjährigen Erfahrung und der Mission von Vogt-CTE, das Leben von Menschen zu retten, motiviert mich täglich aufs Neue. Ich lade Sie ein, mehr über unsere Arbeit und unsere Produkte zu erfahren und gemeinsam mit uns daran zu arbeiten, die Welt hoffentlich etwas sicherer zu machen.